Wie geht es in 2018 weiter?

Eingeschränkter Support
Vom 15.4.2019 - 20.4.2019 wird es nur eingeschränkt bis gar keinen Support geben. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Wie schon zum Anfang des letzten Jahres gibt es auch in 2018 Planungen, wie es denn hier weiter gehen soll. Dabei steht natürlich das Release von WoltLab Suite 3.1 im Februar im Vordergrund. Aber auch Neuentwicklungen sind geplant. In diesem Artikel möchte ich euch einen kleinen Ausblick auf die Neuigkeiten in 2018 geben.


Portierung auf WSC 3.1

Wie man bereits sehen konnte, habe ich die ersten Plugins für die aktuelle Version vom WSC 3.1 (3.1.0 Beta 5) angepasst. Ich gehe davon aus, das es in den nächsten Wochen keine großen Änderungen mehr geben wird. Wer sich gerne einen Überblick über die Kompatibilität der Stile und Plugins meinerseits machen möchte kann dies hier tun: Kompatibilität von Erweiterungen unter WSC 3.1


Weitere Planungen

Desweiteren gibt es für das kommende Jahr noch einiges an Plugins und Stilen, die aktuell in Entwicklung sind oder schon lange geplant waren. Eins davon wird Profile Songs sein. Das andere Plugin wird etwas umfangreiches, allerdings auch nicht unbedingt für jedermann nützlich. Ob neue Stile kommen werden kann ich noch nicht ausschließen. Es gibt momentan noch keine Planungen diesbezüglich. Ihr könnt mir gerne eure Plugin (oder auch Stil) Wünsche hier hinterlassen: Plugin-Wünsche


Darüberhinaus arbeite ich an einem größeren Updates meines WoltLab Forums Division-HQ. Mehr dazu an späterer Stelle.