Patch-Day 01.06.2019 - Schon gewusst und CalltoAction Updates

Soeben habe ich die neuen WoltLab Suite Core Plugin-Versionen Schon gewusst (2.0) sowie CalltoAction (2.0.3) auf dem Paketserver hochgeladen. Im Nachfolgenden erhaltet ihr die Übersicht über die Änderungen und Erneuerungen mit dem heutigen Patch Day.


Schon gewusst-Box (2.0)

- Slidershow* hinzugefügt

*Einstellungsmöglichkeiten: Slideshow anzeigen (Bei Aktivierung wird die Standardansicht ausgeblendet) und Aktualisierungsinterval


Vorschau der ACP-Einstellungen:




CalltoAction (2.0.3)

- Verbesserungen am Template

Im Vergleich zu den vorherigen Versionen sind quasi nur Beschreibungen unter den Überschrift hinzugekommen, damit die den einen oder anderen besser ansprechen. Nichts größeres - kennt man ein wenig aus IP:Board.


Das war's auch soweit mit dem heutigen Patch Day. Weiteres folgt.

Schönes Wochenende noch! :)

Antworten 9

  • Ein Update für bereits bekannte Probleme ist bereits in Arbeit. Folgende Fehler und Anpassungen wurden gemacht:

    • Zeiteinstellung überarbeitet (gibt man jetzt z.B. 10 Sekunden ein, sind es tatsächlich 10)
    • Sprachvariable behoben -> Fehlende Sprachvariable im ACP für Slider-Box
    • Slider-Box wird nicht mehr überall angezeigt. Wenn der Slider aktiviert wurde, müssen die Positionen unter den Boxen-Optionen noch festgelegt werden.
    • Sprachvariable für Slider-Box-Hinweis überarbeitet
    • Slider erst bei vollständigem Laden der Seite anzeigen (damit Einträge nicht untereinander erscheinen)

    Bei den anderen gemeldeten Problemen warte ich noch auf Rückmeldung. Ich kann diese nicht reproduzieren. Sobald ich da mehr Infos haben, werden diese mit in das Update eingereiht.

    Gefällt mir 1
  • Hallo und guten morgen,

    habe soeben das neue Update installiert. Oje..

    1. obwohl Position "rechte Seitenleiste" schiebt er es mittig in den Inhaltsbereich oben.

    da war nix zu machen, die Box wahr wahrscheinlich zu breit.

    2.) Deinstalliert und alte Version 1.8 wieder aufgespielt

    3.) jetzt läßt sich dort nicht die Reihenfolge (für die rechte Seitenleiste) nicht mehr festlegen..


    Gruß

  • Hallo arentino .

    1. Kann ich nicht reproduzieren. Kannst du mir mal deine Schon gewusst Einträge exportieren und per Konversation schicken?

    2. & 3. Von welcher Reihenfolge ist die Rede? Die der Einträge?

  • Meine "Schon gewußt.." Box befindet sich in der rechten Seitenleiste, nur in der Forenliste (seite)

    Also.. hab gerade noch einmal das Update gemacht.

    obwohl ich noch nichts eingestellt habe, ist die Box ist nach dem Update rechts verschwunden und hat sich mittig oben gestellt. (Test)

    Es gibt einen Hinweis auf in der Forenliste (blau), darüber noch eine leere Box

    "Slider bitte im ACP unter Konfiguration -> Schon gewusst -> Slideshow aktivieren."

    wenn ich das mache wird alles (meine Einträge mit Bildern) mittig in den Inhaltsbereich oben geschoben und zerschießt mir die komplette Seite.


    Reihenfolge = Folge der Box in der rechten Seitenleiste (untereinander)


    Meine Einträge hab ich nicht mehr, es waren Texteinträge die ich mit einem Bildversehen hatte, rechte Seitenleiste in einer Box ganz oben.

    Hatte alles deinstalliert.

    Gruß

  • Der Hinweis der Slider-Box ist so gewollt. Es gibt zwei Boxen für das Plugin. In der Version 2.0.1 ist die Slider-Box auch komplett deaktiviert (auch Boxen-Einstellungen sind verschwunden und müssen manuell gesetzt werden damit es funktioniert).

    Um zu deinem anderen Problem zurück zu kommen: Du hast die Box auf die rechte Seitenleiste (in der Forenliste) eingestellt und mit dem Update wird das überschrieben, richtig?

  • Richtig, das ist genaus so.

    Ich würde das nicht als Update sondern als eine neue Software anbieten, sonst hab ich ewig die Anzeige im ACP "neues Update vorhanden" . Wer die Box rechts hat bekommt sie in eine nicht gewollte Sliderbox mittig überschrieben.

    Auch wenn ich die Sliderbox wieder deaktiviere, wird der alte Zustand nicht wieder hergestellt.


    Gruß

  • Wie gesagt: Mit dem kommenden Update ist die Sliderbox überall deaktiviert. Wer sie dann möchte, kann sie eben im ACP einrichten und die andere Box deaktivieren (wie ja sowieso, sobald der Slider-Box aktiv ist). Das mit der Boxen-Einstellung kann daran liegen, dass diese im Update eben verändert wurden. Abhilfe schafft hier das erneute Ändern der Einstellungen für seine Bedürfnisse.

  • Ich würde aber einen Hinweis beim Update geben.. das da die ürsprüngliche überschrieben wird.

  • Wie gesagt: Das ist unvermeidbar, da die Einstellungen überarbeitet wurden. Alles, was hier schon an Änderungen angekündigt wurde, kommt auch mit Version 2.0.1. Bei weiteren Fragen zum Plugin bitte folgendes Forum nutzen: Plugin-Support

  • Diskutieren Sie mit!