Änderungen am Support und aktuelle Entwicklungen

In den nächsten Wochen erwarten euch einige Änderungen meinerseits. Zu einem möchte ich sämtlichen Support im Plugin Store von WoltLab einstellen und diese auf das Support-Forum weiterleiten lassen, zum anderen auch einiges in Richtung aktueller Entwicklungen bekanntgeben. Bitte verzeiht mir, wenn ich euch kein Veröffentlichungs-Datum oder ähnliches dazu nennen kann. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie schnell das entsprechende Release oder Update veröffentlicht wird.

Bisher hatte ich es so gehandhabt, dass ich die Plugins und Stile immer vor dem Erscheinen im Plugin Store bereits auf dem Paket-Server hochgeladen habe. Doch dieses Verfahren wird künftig nicht mehr gepflegt. Neue Releases und Aktualisierungen auf dem Paket-Server hängen nun davon ab, wie schnell sie im Plugin Store freigeschaltet werden. Das hat gewissermaßen mit den aktuellen Vorfällen in der WoltLab-Szene und auch mit Qualitätsansprüchen zu tun. Ich weiß, ich hätte viel früher vielleicht dieses Verfahren schon einmal anwenden müssen, ist aber nicht passiert.


Bezüglich aktuellen Entwicklungen gibt es noch nicht vieles Neues zu berichten. "ProfileSongs" ist gestoppt, "Schon gewusst" nach wie vor in dem Zustand, wie es schon vor Wochen war. Ansonsten bin ich viel mit meinen Projekten ScumWorld.de und Deadsidegame.de beschäftigt und habe dafür diverse eigene Plugins geschrieben, die ich natürlich nicht veröffentlichen werde. Es sind aber zwei andere Plugins in Arbeit, die für den Gaming-Bereich kommen sollen.


Was hat sich sonst noch so getan?
Gute Frage, die einfach zu beantworten ist. Ich habe die Drittanbieter-Foren entfernt (inkl. RSS-Feeds). Desweiteren sind nun im Menü Icons hinzugefügt wurden sowie überwiegend Background-Arbeiten erledigt.

Ich möchte den Fokus weiterer Entwicklungen auf meine Hobbies: Gaming und BOS (also alles, was mit Feuerwehr oder ähnlichem zu tun hat) ausbauen. "Schon gewusst" sowie "ProfileSongs" erhalten, sofern sie veröffentlicht wurden, weiterhin Updates und Bug Fixes.


Alles weitere ergibt sich dann (hoffentlich) mit der Zeit.

Antworten 1