ProfileSongs für die WoltLab Suite

  • Diskussion zum Artikel ProfileSongs für die WoltLab Suite:

    Zitat
    Hallo, wie bereits vor wenigen Stunden bekannt gegeben, gibt es Neuigkeiten aus der Entwicklung. Auf Wunsch eines WoltLab Users habe ich mich in den letzten Tagen hingesetzt und an einem Plugin gearbeitet, welches Musik Songs im Benutzerprofil anzeigt. Das Plugin "ProfileSongs" erlaubt es, Musik Videos aus YouTube via MediaElements.js ins Profil einzubinden. Dafür nutzt "ProfileSongs" die MediaElements Integration von SoftCreatR. Benutzer des Plugins können ganz einfach über die…
  • So. Die letzten Arbeiten für die erste Version sind fast abgeschlossen.




    Es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Unter anderem, dass man jeden Medienanbieter von MediaElements.js nutzen kann. Aktuell ist nur YouTube möglich. Vielleicht kommt das auch in einer späteren Version. Mal sehen.

  • Die erste Version ist hier installiert und kann nun getestet werden. Es gibt allerdings eine Einschränkung: Aktuell wird nur YouTube unterstützt. Andere Anbieter sind noch nicht hinzugefügt. An der nächsten Version wird bereits aber gearbeitet.

  • Ich verstehe das nicht so ganz wollte jetzt ein YouTube Link einfügen und da stand ungültiger Link :/

  • Ich verstehe das nicht so ganz wollte jetzt ein YouTube Link einfügen und da stand ungültiger Link :/

    Du brauchst nur die ID des Videos. Sprich:

    Code
    1. https://www.youtube.com/watch?v=ID

    Ich werde in der Benutzerkonto-Verwaltung noch eine kleine Beschreibung hinzufügen.

  • Du brauchst nur die ID des Videos. Sprich:

    Code
    1. https://www.youtube.com/watch?v=ID

    Ich werde in der Benutzerkonto-Verwaltung noch eine kleine Beschreibung hinzufügen.

    achja jetzt funkionierts :) perfekt danke ;)

  • Hallo!

    Das Paket wartet nun im PluginStore auf Freischaltung. Die Verbesserung, die ich bezüglich der ID geschrieben habe, wurde übernommen.

    Kannst du es auch schon jetzt hier auf deiner Webseite hochladen?

  • Meinst du, du findest eine Möglichkeit, dass man als Benutzer auch den Timecode mit einfügen kann um den Song direkt an einer bestimmten Stelle zu starten?

    Hey!

    Ich denke, das sollte machbar sein. Möchtest du dafür eine extra Option haben wo man anklicken kann ob das eingefügte Video erst an einer gewissen Stelle startet? Oder hast du da eine andere Vorstellung?

  • Ich hatte der Einfachheit halber an den kompletten YouTube link mit "t" Angabe gedacht. Aber wenn man im Profil die Zeit separat in einem Feld angeben kann ist das natürlich noch mal schicker und übersichtlicher.


    Vielleicht lässt sich dann bei der Gelegenheit auch direkt der Paramter "autoplay" einstellbar machen.
    Ein Gimmick wie Profil-Songs macht ja irgendwie nur Sinn wenn die Musik auch automatisch abgespielt wird sobald das Profil aufgerufen wird. Eine Box mit Player übersieht man auch schnell mal.

    Einmal editiert, zuletzt von TomPiXX ()