Benutzername und Benutzer-Rang über Avatar

  • Standardmäßig werden in der WoltLab Suite der Benutzername und der Benutzerrang unter dem Avatar angezeigt. Mit einer kurzen Templateänderung, die ihr bitte IMMER über das ACP macht, schafft man Abhilfe und stellt beide Dinge über dem Avatar wie im Bild unten. Legt vorab eine neue Templategruppe an und weist diese eurem Stil hinzu. Kopiert anschließend das bearbeitete Template dort rein.


    Template: messageSidebar

    Nimmt dazu aus dem Template den Code (ab Zeile 23 bis 55) heraus und fügt ihn dann in Zeile 14 wieder ein. Es geht dabei speziell um den folgenden Teil:

    Sieht im Forum dann so aus:


  • Hallo und vielen Dank für das Tutorial auf WSC 3.0 hat das super geklappt nur habe ich jetzt WSC 3.1 und da scheint im Template viel mehr drinnen zu sein da jetzt auch die Trophäen dazu gekommen sind etc. nur wie bekomme ich das trotzdem hin das der Name und der Rang über dem Avatar sind?


    LG