Schneefall-Effekt für die Suite

  • Wie schon mehr oder weniger erwähnt gibt es aktuell für die WoltLab Suite noch kein richtiges Schneefall-Plugin. SoftCreatR arbeitet zwar an einem, doch möchte ich euch nun ein anderes von mir erstelltes Plugin vorstellen. Die Erweiterung basiert auf das Thema Schneefall in WoltLab Suite einbauen und bietet daher nur geringfügig Optionen an. Hier eine kleine Auflistung:


    • Schneefall aktivieren / deaktivieren (über das AdminCP und Benutzerkontrollzentrum)
    • Schnee innerhalb des Seitenendes liegen lassen (kleiner Schneeberg entsteht - danke hier an TheSoulrester

    Das Plugin kann hier heruntergeladen werden: 16-schneefall

    Fehler und Co. bitte ins entsprechende Forum. :)

  • Nettes Gimmick,


    aber zwei Fragen:


    1. Wie kann ich die Zeit, die der Schneehaufen bis zu seiner maximalen Größe braucht einstellen?
    2. Kann man das Plugin so einstellen, dass der Schneehaufen, der schon da ist bei einem Seitenwechsel nicht zurückgesetzt wird?


    Ich würde es z.B. gerne so haben wollen, dass der Schneeberg 5min braucht, aber wenn der User eine andere Seite aufruft, resettet der Berg ja.

  • 1. Indem man in den erweiterten Stil-Einstellungen die Animations-Dauer überarbeitet. Zuständig dafür sind folgende Einträge:

    Code
    1. #snowbottom {
    2. -webkit-animation-duration: 1s !important;
    3. animation-duration:1s !important;
    4. }

    2. Das ist nicht möglich. Ein weiteres Update des Plugins ist auch nicht geplant um neue Features einzufügen.

  • Das müsste das Plugin rein theoretisch auch funktionieren.

    er hat die hälfte übernommen ;)


    1. ein anderes Schneeplugin und 2. den Code für den liegenbleibenden Schnee

  • Wer? :D

    A.Langer  :)

    =====================================


    Update: Ich musste leider die liegenbleibenden Schneeberge für mobile Geräte deaktivieren, weil iPhones stellenweise Probleme haben => manchmal kommt es vor, dass der Schneeberg das komplette Display einnimmt.


    folgender Code deaktiviert das ganze für mobile Geräte:


    CSS
    1. @media (min-device-width:320px) and (max-device-width:1024px) {
    2. #snowbottom {
    3. display: none;
    4. }
    5. }


    Es wird empfohlen, das ganze bei größeren Communities zu deaktivieren, da nicht immer jeder sich darüber bei den Zuständigen beschwert und ggf. vergrault werden könnten :)


    Auch ist mir aktuell nichts bekannt, mit CSS nur iPhones abzufragen und nur für iPhones zu deaktivieren.

  • weil ich mich mit den WoltLab - Abhängigen Dingen noch 0 beschäftigt habe - und eine englische Dokumentation meide - auch wenn das Verständnis von Englisch doch vergleichsweise gut ist. ;)

  • weil ich mich mit den WoltLab - Abhängigen Dingen noch 0 beschäftigt habe - und eine englische Dokumentation meide - auch wenn das Verständnis von Englisch doch vergleichsweise gut ist. ;)

    Okay, macht ja nichts. :) Werde heute Abend eine neue Version für das Schneefall-Plugin hochladen.