Plugin: Spielersuche

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Heute stelle ich euch mein nächstes und auch gleich größeres Plugin für das WoltLab Community Framework 2.1 vor. Es handelt sich dabei um eine Erweiterung, mit der man auf Gaming-Seiten nach Mitspielern Ausschau halten kann. Die Idee ist mir damals unter dem Fireball CMS gekommen. Nun möchte ich es allerdings als eigenständige Erweiterung anbieten. Geplant sind hierbei einige Features:

    • Angabe von Plattform, GamerTag, Allgemeine Beschreibung, Eintragsdatum (wird automatisch befüllt), Microphone
    • Weitere Spiele / eigene Spiele hinzufügen
    • Verbindung zu einem Profilfeld (z.B. sucht Spieler für ...)
    • Game-Icons
    • Sortierbare Tabelle
    • Suchfunktion innerhalb der Tabelle

    Eine Portierung zu WSC 3.0 ist derzeit nicht geplant. Wenn der Wunsch da ist, werde ich das aber in Betracht ziehen.

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    So ich habe mir gestern mal ein paar Gedanken gemacht. Es wird für das Plugin 2 zusätzliche Pakete geben.

    • Verfügbare Spiele (hier kann man vorhandene Spiele angeben - dieses Paket ist optional)
    • Sucht Spieler für ... (benötigt die Spielersuche)

    Die Entwicklung von der Spielersuche wird sich allerdings noch etwas nach hinten verzögern. Das erste zusätzliche Paket werde ich wohl die Tage fertigstellen und hier dann bereitstellen.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!