Banner über die gesamte Menüleiste

  • Hallo,

    es geht um unser Forum.

    Wir haben einen Banner und möchten diesen nun über die ganze Menüleiste haben.

    Leider geht es nur, dass der Banner zentriert ist und links und rechts graue Ränder von der Menüleiste sind.

    Können Sie mir helfen und mir sagen, wie ich den Banner so mache, dass der ganze Raum über der Menüleiste (das graue) mit dem Banner ausgefüllt ist?

    Können Sie mir außerdem sagen, wie man transparente Menüpunkte einstellen kann, sodass der Banner dort hindurchscheint?

    Ich bitte um Hilfe.

    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jonathan

    Achtung Link zum Forum

    terranation.net

    • Offizieller Beitrag

    Einfach folgenden CSS-Code an deine Bedürfnisse anpassen:

    Code
    .pageHeader {
        background-image: url(BILD-LINK);
        background-position: center;
        background-repeat: no-repeat;
    }

    Damit wird im Header-Bereich dein Hintergrund über die ganze Breite gezogen. Als Logo lädst du dann einen Schriftzug mit terranation.net hoch oder blendest das Logo einfach aus.

  • Vielen Dank, hat geklappt. :thumbup:

    Wenn ich jetzt aber die Menüleiste transparent machen möchte: hier eine Skizze Mit Lightshot geschossen

    Wie mache ich das dann? Ich weiß zwar wie man sie komplett transparent macht, jedoch möchte ich die normale menüleiste etwas dunkler, und da wo die Menüpunkte sind etwas heller. Außerdem soll dann das dunkle Transparente erscheinen, wenn man über die Menüpunkte fährt.
    Der Banner soll dann da auch durchscheinen.

    Edit: Ich meine die Deckkraft

    Hast du da eine Idee? :)

    sry für meine Nerverei! ;)

    Edit:
    Am Handy wird der Banner nicht angezeigt. :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Joooonathan (30. September 2017 um 12:18)

  • Mit diesem Code:

    Code
    #pageHeader > div {
    
        background: none rgba(0, 0, 0, 0);
    
    }

    wird die Menüleiste transparent.

    Ich möchte die Deckkraft von der Menüleiste allerdings etwas stärker machen (bisschen dunkler).

    Wenn ich dann das ändere in rgba(0, 0, 0, 0.6); wird auch der Banner dunkler.

    Wissen Sie wie der Code heißt, mit dem ich auch die Menüpunkte transparent machen kann?

  • Nein, nicht, dass ich wüsste.

    Hier mein CSS Code:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!