Slider (Zeiteinstellung) bei Version 2.0.0

  • Hi,

    erstmal DANKE für das Update!

    Klasse!

    1. Problem:


    Bei der Einstellung für die "SLIDESHOW" steht unter dem Aktualisierunginterval:

    Zitat

    Bitte wählen Sie hier die Sekunden aus, nachdem der Text im Slider aktualisiert werden soll.

    Da muss ich eine 200 eintragen (also 200 Sekunden) damit der Slider alle 20 Sekunden wechselt :/

    2. Problem:

    Die Box wird auf JEDER Seite angezeigt, obwohl ich folgende Einstellung habe:


    Habe den Cache bereits gelöscht und einen weiteren Browser ausprobiert! Die Box bleibt auf ALLEN Seiten sichtbar!

    Auch DEINSTALLATION des PlugIns und NEUINSTALLATION des PlugIns hat keine Änderung herbeigeführt!

    Nach Installation des PlugIns ist der Haken bei "Box überall sichtbar" angehakt!

    3. Problem:

    Habe ich den Slider DEAKTIVIERT erscheint im Forum:



    PS:

    Außerdem kann ich bei der Themenerstellung hier den Status auswählen, ist das so Gewollt? 8)

  • Aktualisierungsinterval ist noch verbesserungsbedürftig. Im Standardumfang sind 2 Sekunden (20) eingestellt. Ich weiß, ist noch bisschen komisch. Da werde ich wohl noch ein kleines Update nachreichen, aber nicht mehr heute. :D


    Das mit dem Status in der Themenerstellung habe ich eben behoben.

  • Simon

    Hat das Label In Untersuchung hinzugefügt
  • Simon

    Hat das Label von In Untersuchung auf Wartet auf Antwort geändert
  • Das mit dem Hinweis, dass der Slider deaktiviert ist im Frontend ist so gewollt (Problem 2)

    Aber wenn ich den Slider NICHT möchte, sondern die "normale" Funktionalität beibehalten will, habe ich immer diesen Hinweis, dass finde ich nicht so gut!

    Oder hat man keine andere Wahl als den Slider zu aktivieren???? Das wäre Schade ;-)


    Ich fände es gut, wenn ich die Wahl hätte:

    1. Schon gewusst (wie in der Version 1.8.0)

    2. Slider ein (wie in der jetzigen Version)

  • Eine Bitte, bevor ich dir Antworten liefere: Melde jeden Fehler und jedes Problem einzeln, so kann ich diese auch besser abarbeiten und so geht der Übersicht über bekannte und bereits behobene Dinge nicht verloren. ;)


    Das erste Problem kann ich nicht reproduzieren. Bei mir funktioniert es ohne Probleme, auch wenn ich nur eine Seite auswähle, wird die Box auf der ausgewählten dargestellt. Das die Einträge beim Laden der Seite untereinander geladen werden, ist leider ein Problem mit dem verwendeten Slider. Ich werde mich aber schauen, ob nicht geprüft werden kann, ob die Seite komplett geladen wurde oder nicht.


    Du bist nicht gezwungen, den Slider zu nutzen. In der künftigen Version (2.0.1) wird standardmäßig die normale Box angezeigt. Wenn du den Slider nutzen möchtest, kannst du ihn über das Boxen-System einer Positionen und einer Seite zuweisen. Oder eben überall anzeigen lassen. Aktuell kannst du das lösen, indem du einfach die Seitenauswahl im Boxen-System "abschaltest". Sprich dort nichts auswählst - dann wird der Slider auch nirgends angezeigt.


    Ich weiß, das eine oder andere ist noch etwas kompliziert gelöst. Deine Anregungen habe ich mir notiert und schaue, wie ich das entsprechend anpassen kann.

  • Das erste Problem kann ich nicht reproduzieren. Bei mir funktioniert es ohne Probleme, auch wenn ich nur eine Seite auswähle, wird die Box auf der ausgewählten dargestellt.

    Das habe ich aber leider immer noch!

    Habe dies bereits 2x komplett Deinstalliert und wieder Installiert! Die BOX wird aber auf ALLEN Seiten angezeigt! (Obwohl der Haken raus ist!)

  • Das habe ich aber leider immer noch!

    Habe dies bereits 2x komplett Deinstalliert und wieder Installiert! Die BOX wird aber auf ALLEN Seiten angezeigt! (Obwohl der Haken raus ist!)

    Ich gehe KAPUTT!!!!

    Mann bin ich BLIND!

    Es gibt eine ZWEITE "Schon gewusst..?"-Box (mit dem Slider)

    SORRY!

    Somit hat sich das Problem 2 & 3 GELÖST!!!!!!

    Tut mir ECHT LEID, wenn Du jetzt Zeit vergeudet hast!

    Aber ich habe die zweite BOX ECHT NICHT gesehen......;(

  • Ich gehe KAPUTT!!!!

    Mann bin ich BLIND!

    Es gibt eine ZWEITE "Schon gewusst..?"-Box (mit dem Slider)

    SORRY!

    Somit hat sich das Problem 2 & 3 GELÖST!!!!!!

    Ja gibt es :D Die eine heißt nur "Schon gewusst" und die andere eben Slideshow: Schon gewusst :D

  • Simon

    Hat das Label von Wartet auf Antwort auf Behoben geändert
  • Ich bin derzeit auf 2.0.0 bei dem Plugin:

    • Zeiteinstellung funktioniert nicht: Ich muss 200 eingeben damit man ca. 20 Sekunden Zeit hat zum lesen bevor es weiterscrollt zum nächsten Datensatz
    • Beim Seitenaufruf sprengt die Slider-Box (rechte Seitenleiste) erstmal. Also es werden mehrere Datensätze angezeigt bis der Slider sich auf 1 Datensatz beruhigt.
  • Ich bin derzeit auf 2.0.0 bei dem Plugin:

    • Zeiteinstellung funktioniert nicht: Ich muss 200 eingeben damit man ca. 20 Sekunden Zeit hat zum lesen bevor es weiterscrollt zum nächsten Datensatz
    • Beim Seitenaufruf sprengt die Slider-Box (rechte Seitenleiste) erstmal. Also es werden mehrere Datensätze angezeigt bis der Slider sich auf 1 Datensatz beruhigt.

    Ist bereits mit 2.0.1 behoben. Release folgt.