Der letzte Artikel ist schon etwas länger her. Genau genommen war er am 3. Februar des letzten Jahres. Es wird langsam Zeit, euch auf dem aktuellsten Stand der Dinge zu bringen und zu schauen, was die Zukunft bringen soll. Ich möchte mich hiermit auch für die lange Wartezeit zwecks der Plugin-Updates entschuldigen, doch ihr solltet wissen, alles was ich anbiete, ist hobbymäßig betrieben und ich verlange dafür auch kein Geld oder ähnliches. Ich weiß, das viele von euch auf diverse Updates warten, doch leider kann ich euch noch wie vor kein Datum dafür nennen. Wenn es soweit ist, erfahrt ihr es aber schnellstmöglich.
Wie geht es hier nun weiter?
Im Vordergrund werden weiterhin die Plugin-Updates stehen. D.h. für euch, dass ihr irgendwann mit der neuen Version von Schon gewusst rechnen könnt. Die Info, die ich schon in 2020 geteilt habe, ist noch aktuell. Statt einer Weiterentwicklung wird es von Grund auf eine neuere Version von Schon gewusst geben. Warum? Der bisherige Code ist einfach ziemlich veraltet und benötigt entsprechend für künftige WSC-Versionen eine Aktualisierung. Außerdem sind die Möglichkeiten mittlerweile begrenzt, gerade im Hinblick auf die Komptabilität.
Unterstützung älterer Versionen?
Gegenwärtig ist die Lage so, dass die neue Version von Schon gewusst leider geringfügig die Ältere unterstützt. Ein Update ist nicht möglich, allerdings ist die Planung so, das man die Einträge alle exportieren und in die neue Version importieren kann. Eine Unterstützung ist aufgrund der doch zahlreichen Änderungen des Codes wohl nicht möglich, wird aber bei gegebener Zeit geprüft.
Was ist mit anderen Plugins?
Auch die erhalten irgendwann ein Update. Der Fokus liegt hier erstmal auf das Profilfeld "CPU-Z" und ProfileSongs, wobei auch die anderen Plugins nach und nach Updates erhalten werden, insbesondere bezüglich der Kompatibilität zu WSC 5.5. Es wird hier aber auch ein wenig Zeit vergehen, bis ich da die Aktualisierungen nachreiche. Das Profilfeld "CPU-Z" in Version 2.0.2 scheint fertig, interne Tests haben meinerseits bestätigt, dass die fehlerhafte Anzeige im Dialog behoben ist. Es wird sich aber erst die Tage zeigen, ob dem tatsächlich so ist.
Schlussworte
Da ich nebenbei noch an diversen anderen Projekten mitarbeite, ist es schwierig, euch ein genauen Zeitplan zu nennen. Auch privat habe ich noch einiges um die Ohren, welches wohl die nächsten Monate anhalten wird. Ich kann es halt nur immer wieder wiederholen: Alle Plugins und Stile hier biete ich hobbymäßig an, ich verdiene damit nichts und will es auch in Zukunft nicht. Wer unbedingt das eine oder andere Feature schnell und unkompliziert haben möchte, sollte sich einen Entwickler suchen, der dies auch für Geld so umsetzt wie man es sich wünscht. Solange dieser auch Kundenwünsche umsetzt. Bitte habt weiterhin Geduld, auch wenn es schwer fallen mag. Ich habe da vollsten Verständnis für und bedanke mich für die bisherige Zeit mit euch.